Deutsch  |  English

 

Nachhaltige Kompetenz für Ihren Vorsprung

Initiatoren der GreenTec Awards
Gründer von Green Window
Strategische Beratung für die Deutsche Messe
Strategische Beratung für die Messe München
20 Jahre Berufserfahrung beim Projektträger
Beratung von mehr als 1000 Förderprojekten
Evaluationen, Studien und Gutachten für die EU, Bund, Länder und Unternehmen

Geschäftsführung

Herr Krüger und Herr Voigt arbeiten seit 1998 zusammen und gründeten 2005 VKPartner. Seit der Gründung in Berlin hat VKPartner für Klienten aus den Bereichen Automobil, Maschinenbau, Energie, Transport & Verkehr, Luft- und Raumfahrt, Umwelt, Politik und Medien gearbeitet. Derzeit sind 10 feste Mitarbeiter beschäftigt.
2015 gründeten Sie das Start-Up Green Window.

 

Sven Krüger (Dipl.-Ing.)
Sven Krüger hat über 15 Jahre Erfahrung als Technologieberater in der Umweltbranche. Unter anderem arbeitete er für die Europäische Kommission, hat Due Diligencen beratend begleitet und war Mitarbeiter eines nationalen Projektträgers für das Forschungs-, Wirtschafts- und Umweltministerium. Er ist Experte in den Themen Umwelttechnik, Förderberatung sowie Studien und Evaluationen.

 

Marco Voigt (Dipl.-Ing.)
Marco Voigt bringt bei VKPartner seine Erfahrungen bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, als Mitbegründer der PIN AG und als Angestellter eines nationalen Projektträgers für das Forschungs-, Wirtschafts- und Umweltministerium ein. Er ist Experte für Energie- und Automobiltechnologien, Business Development sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.